Öffentliches Profil von

Firma: Erdkorn GmbH
Straße: Bundesallee 201-203
PLZ: 10717
Ort: Berlin
Land: Deutschland
Öffnungszeiten: Mo-Fr 8.00-20.00 Uhr, Sa 9.00-20.00 Uhr
Branchen: Bio-Supermärkte

Kontakt:

Telefonnummer: 030 - 21 96 85 35
Faxnummer: 030 - 23 62 45 64
Webseite: http://www.erdkorn.de

Angebot:

Das Erdkorn® Sortiment umfasst von Obst und Gemüse, Brot und Getreideprodukte, Milchprodukte, Eier, Tofu, Fleisch, Säfte, Tiefkühlprodukte, Babynahrung, Tiernahrung, Kosmetikartikel bis hin zu Reinigungsmittel u.v.m. so gut wie alles für den täglichen Bedarf. Saisonales Obst und Gemüse wird bevorzugt von Biobauern aus der Region bezogen. Ebenso werden von regionalen Herstellern Naturkost-Produkte wie z:b. Getreide, Müsli, Nüsse, Brotaufstriche, Käse, Molkereiprodukte, Eier, Öl, Bratlinge, Nudeln bevorzugt bezogen.

Beschreibung:

Im Jahr 2001 wurde der erste Erdkorn® Bio-Supermarkt im Hamburger Grindel-Viertel eröffnet. Erdkorn® hat sich getraut und hat sich „100% Bio – täglich frisch“ auf die Fahne geschrieben. Damals wie heute gab es viele Gründe für den Verkauf von biologisch erzeugten Lebensmitteln. Denn der ökologische Landbau steht für gesundes Tierfutter, artgerechte Tierhaltung und Verzicht auf chemische Pflanzenschutzmittel. Fair gehandelten Kaffee, Kakao, Tee und Schokolade aus aller Welt, zu erkennen am Fairtrade-Siegel. Alle Produkte bei Erdkorn® tragen mindestens das EU-Bio-Siegel. Allerdings findet man bei Erdkorn® bevorzugt Produkte aus der biologisch-dynamischen Landwirtschaft. Erdkorn® ist Demeter-Aktiv-Partner.


Zurück